Rico Steiner

Kontakt:

‭+41 79 224 04 68‬‬

rico.steiner@itecs-engineering.ch

Als Rico zum ersten Mal hinter einem Schlagzeug sass, war er kleiner als dessen Gesamthöhe. Seine musikalische Karriere begann mit Schlagzeugunterricht bei Norbert Pfammatter. Gert Stäuble, Christoph Inalbon und Beat Jaggy lehrten ihn anschliessend den richtigen Groove. Bereits während seiner Gymnasialzeit interessierte er sich für die Tontechnik. Mit viel eigener Band-Erfahrung im Gepäck wurde der Autodidakt bald zum gefragten Tontechniker. Er arbeitete für bekannte nationale und internationale Acts wie Simon Phillips, The Commitments, Leningrad Cowboys, Stefanie Heinzmann und weitere. Als Tontechniker mit dem besonderen Ohr und Gespür für die Musik wurde er zu einer gefragten Fachkraft für Produktionen mit Chören und klassischer Musik. Sein Interesse gilt besonders multimedialen Produktionen und Projekten, die den Rahmen des Gewöhnlichen sprengen und stilistisch weit gefächert sind. Heute ist er freiberuflich tätig und bietet mit seiner Firma ITECS professionelles Knowhow für professionelle Projekte und Produktionen.

Rico ist seit der Gründung aktives Mitglied von schlagfertig.

©schlagwerkstatt BJ 2020