David Elsig

Kontakt:

+41 79 235 03 20‬

elsigdavid@gmail.com

David Elsig nahm an der Allg. Musikschule Oberwallis (amo) Schlagwerkunterricht bei Beat Jaggy und lernte bei ihm auch das Walliser Hackbrett kennen. Seitdem begeistern ihn die vielseitigen Möglichkeiten dieses traditionellen Instruments. So hat er sich auch stetig weitergebildet (Konservatorium Winterthur, Hochschule der Musik Luzern) bei  Hans Hoerni, Ruedi Bischof und Töbi Tobler. Nebst Solist ist er in verschiedenen Formationen zu hören wie apartig, schlagfertig oder tritt im Duo mit Gitarre oder Akkordeon auf. Als Co-Leiter der Hackbrettgruppe Oberwallis engagiert er sich für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Walliser Hackbrett. Er ist als Lehrer für Hackbrettlehrer an der amo tätig.

David Elsig interpretiert, komponiert und arrangiert traditionelle und zeitgenössische Stücke für das Walliser Hackbrett und für verschiedene Ensembles.

©schlagwerkstatt BJ 2020